Donnerstag, 27. Oktober 2011

Tschüssdibüss

unsere 2 Schildkröten haben ihr Zwischenlager verlassen und weilen jetzt in den Tiefen des Kellers für die nächsten 4-5 Monate :-(

Unser erster Winterschlaf, mann bin ich nervös!!!

Drückt mit mir die Daumen, dass ich Pinocchio und Pipi Langstrupf in ein paar Monaten wieder gesund wecken darf.

Ein Küsschen auf den Abschied gabs dann auch noch...ich werd immer so sentimental :-S




Kommentare:

gugus hat gesagt…

ha ja schon gehört dass ganz kleine schildkröten im kühlschrank überwintern. stimmt das ächt? uf all fäll witzig in der salatschublade gescht z ha.

Dana Craft hat gesagt…

ich kann dir nachfühlen, liebes blüämli, ich bin auch immer nervös, wenn die schildis anfangen, sich einzubuddeln (unsere 4 schlafen schon längst)! es ist jedesmal ein kleines wunder, wenn sie wieder hervor kriechen und nach einem halben jahr ohne regung oder nahrungsaufnahme noch am leben sind! und eine riesige erleichterung ☺! ich drück euch die daumen, grüessli, dana

MOHNBLUEME hat gesagt…

Da wünsch ich Euch mal viel Glück :)
Liebe Grüsse Daniela

Dina hat gesagt…

Jösses! Ha gar nüd gwüsst das diä Winterschlaf müänd haltä! : o
Hoffemer z Bescht! Aber das mached diä zwöi hübschä schu! ;)

PUNKt hat gesagt…

...ohhh Winterschlaf...tätemir jetzt auch gut, aber ich glaube 4-5 Monate wären mir dann doch zu lang...

Lg Pünktchen Punkt

Lilli's Welt hat gesagt…

Ehem, auch wenn ich mich jetzt total blamiere: ich wusst gar nicht, dass die Schildis Winterschlaf machen! Wieder was gelernt! Aber ich kann dir sooo gut nachfühlen, dass du ein mulmiges Gefühl dabei hast! Ich wünsch euch einen guten Winterschlaf, sowohl dir als auch den Schildis...
Liebelige LilliGrüße an dich und ja, ich bleib gleich mal hier als neuer Leser... ;o) (Ich weiß nämlich noch wie sehr ich mich immer über neue Leser gefreut hab!!!)

bLüÄmLi hat gesagt…

hihi, muss schmunzeln ;-)

@gugus, okei, in der salatschublad eist sicherlich genau der richtige ort ;-) es wird empfohlen einen seperaten kühlschrank zu benutzen und wir wollens ja nicht übertreiben ;-)
@dana und ich habe sie extra noch etwas wach geghalten weil überall mitte/ende oktober steht, suuper, nächstes mal frage ich dich ;-)

es liegt in der natur der tiere einen winterschlaf zu halten, man sollte diesen auch ermöglichen. sobald sie etwas grösser sind werden sie draussen im gärtli bleiben... aber eben...zuerst müssen wir den 1. hinbekommen :-O

katja hat gesagt…

Freu mich, dass Du mich gefunden hast :-) Werde Dich ganz sicher öfter besuchen hier in den www-welten :-)

Schildkröten sind ja schon komisch-geniale Tiere (wie ein Murmeltier mit Panzer:-)

glg
katja