Montag, 16. Mai 2011

Oldie Night

Einmal jährlich findet in unserem Dörfchen die Oldie Night statt.
Diese dient einem guten Zweck, durch diesen Anlass kann unsere Badi erhalten bleiben.
Diese kleine feine Badi ist einfach ein kleines Schmuckstück.

Nun gut, durch die Arbeit an der Dekoration bin ich so ein wenig ins Fieber geraten ;-)
Das passende Kleid muss her.... die Schnittmustersuche gestaltete sich aber ein wenig schwierig :-(

Drum einfach ein Kleidmuster gewählt dass in etwa einem Schnitt der 50/60er Jahre entspricht und dazu ein braun/weiss gepunkteter Stoff, et voilà....
Mit etwas Tüll noch den passenden Petticoat dazugeschneidert :-)





PS: Die Deko wird dann auch noch folgen!!!

Kommentare:

Maya... hat gesagt…

Tolles Kleid hast du dir da genäht!!!

dinä Maa hat gesagt…

gefällt mir ;-)

bLüÄmLi hat gesagt…

dankeee

rockelfe hat gesagt…

huah! Das sieht ja toll aus! Das würde ich auch gerne mal angezogen sehen :)
Toll. Jetzt will ich auch so eins. Ging's gut zu nähen?
Liebste Grüße, Nina

bLüÄmLi hat gesagt…

Hallo Nina,

ich finds wirklich ein ganz einfacher Schnitt von Burda. Bei diesem Modell ist halt einfach die Taille nicht so betont wie bei den Originalkleidern, aber egal ;-) Die passende Frisur macht mir mehr Sorgen :-D