Mittwoch, 27. Februar 2013

Zusammenfassung

Guätä Abig meine lieben Damen ;-)
 
Jetzt muss ich erst einmal etwas Dampf ablassen.
Geht es Euch mit den Blogs auch so dass die Bilder
einfach nicht hochgeladen werden wollen?
Ihr in dem Kommentaren auf einmal Spam drinhabt.
Grrrrrrr
Eigentlich hätte ich soviele Bilder zu zeigen, aber es gurkt mich ein wenig an
die Zeit mit Basteln am Computer zu verbringen, lieber nutze ich die Zeit an der
Nähmaschine ;-)
 
Trotzdem eine kleine Zusammenfassung, probiers dann später wieder....
 
Hier MAina Nr. 2 und 3 die eigentlich schon lange fertig sind,
Nummer 4 wurde auch schon ausgeführt.
 
Nummer 2 und 3 wurden mit Stoffen aus dem "Chäschtli" gemacht,
wenn man gerade nichts anderes hat, kramt man ein wenig im Fundus.
 
Tja, und da immer etwas Edelweisstoff vorhanden ist und ich die
dicken Hemden nicht mag....Nummer 2

 
Standesgemäss mit Hornknöpfen


 
Die nächste Edelweissbluse werde ich dann wieder
mit einer Paspelnaht versehen, die gefällt mir besonders gut an diesem Schnitt.

 
 
 
Das Modell lila hat mich etwas viel Geduld gekostet,
oder besser gesagt die selbstgemachte Paspel.
Der Innenfaden war zu weich, ä richtigi Gäggelätä war das



 
 
 
Der Badeponcho war ein Geburtsgeschenk für eine kleine
wunderhübsche Dame... die mittlerweilen auch schon ein Monat alt ist
(Soviel zum Thema fleissig Bilder hochladen)



 
 
Praktischerweise hat sich gezeigt dass, vor allem die Mädchen
das Äffchen sehr mögen.
Ich hoffe das Froilein das jetzt im Besitz des Chriäsisteisegglis ist vielleicht
etwas besser einschlafen kann.... ich hoffe es gaaaanz fest.
Bin gespannt, muss das Grosi unbedingt mal fragen.
 
 
 
Hebed nuch ä guäti Wuchä!
Mit hoffentli ganz viel Sunnästrahlä und früähligshaftä Temperaturä
 
Claudia

3 Kommentare:

Chillibean hat gesagt…

Tolle Mamina, meine nächste liegt auch schon zugeschnitten bereit! Und ich bin fest auf Stoffsuche, leider hab ich von allen Stoffen die hier so rumliegen immer nur 1m gekauft...

Liebe Grüsse

Chillibean

Esther hat gesagt…

Wow! Deine Maminas sind aber auch nicht ohne! Ich freue mich schon auf die Nächste! So, - und jetzt wird es endlich Zeit mich bei dir zu registrieren! ;-)

Herzliche Grüsse
Esther

Rosamine hat gesagt…

Hallo, du machst ganz tolle Sachen. Bei dir gefällt es mir, darum bleibe ich auch gleich hier:-)

En liäbe Grüess.

Rosamine
PS: Wenn du Lust und Zeit hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich riesig freuen.