Freitag, 27. Januar 2012

Ostervorbereitungen

Ich weiss,

ich bin sehr früh dran.
Aber die 2 knuffligen Häschen werden schon bald wieder ein Schaufenster zieren.

Die Hasen sind nach dieser Anleitung genäht, wie immer konnte ich mich auch hier
nicht zu 100% an die Anleitung halten ;-))

Die Beine habe ich nicht parallel zum Körper angenäht, mir gefällts besser wenn die Fussspitzen nach obenmittig stehen und nicht seitlich.
Drum ganz einfach bei den Beinchen, Naht auf Naht und so einnähen.

Das Pommelchen am Füfli wurde durch einen Pompom ersetzt.

Zum Gesicht:
Ich habe einen Freebie gefunden, ich glaube fast das war beim Bernina Blog, den habe ich auf die Grösse angepasst und mit der Stickmaschin gestickt.
Bei meinen Häschen habe ich dann einfach die Augen und die Zähne mit weisser Stoffmalfarbe ausgemalt, aber eigentlich könnte man auch alles direkt zum Bsp. auf weissen Filz sticken.

Hmmmm, das war glaub ich jetzt auch schon alles ;-)

Und wenn ich jetzt mal noch herausfinde wie man Dateien einfügen kann, kann ich Euch gerne das Gesicht mitliefern.....hiiiiilfe!

Liäbi Grüässli

Claudia


Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Süß sind die beiden Häschen schön genäht und hübsche Stöffchen.
Schönen Tag und liebe GRüße Jana

CMOK hat gesagt…

Du bist wirklich früh dran...ich frier mir hier noch den Ar... ab...und du denkst schon an Ostern...aber du hast mich jetzt gerade angesteckt mit deinen coolen "vorostrigen" Osterhasen...

Liebe Grüsse Gabi