Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtsbastelei

 
 
Guätä Abig meine lieben,
 
langsam aber sicher gibts hier wieder ein wenig Luft zum atmen
und auch ein paar Minütchen zum blogen.
 
Heute möchte ich Euch eine kleine Weihnschtsbastelei vorstellen.
 
Dazu brauch man:
 
Einen Bilderrahmen, am liebsten einen alten, für die Variante "trotzallerlangensuchekeinenaltengefunden" einen neuen.
 
 
 
Schultafellack, hier in schwarz
und ein Schaumstoffrölleli

 
Den Bilderrahmen auseinander nehmen, die Rückwand kann direkt bemalt werde,
falls keine vorhanden, einfach ein Stück Sperrholz verwenden.
 
Das ganze 2-3 Mal mit dem Lack bemalen, wie ihr sehen könnt, schaffen dass schon kleine
tatowierte Kinderhände ;-)


 
Das ganze gut durchtrocknen lassen und fertig ist die Memotafel.
 
Ich habe mit einem Stück Filz eine Lasche an die untere
Kante getakert, so dass der Kreidenmalstift gleich verstaut ist.
 
Wer möchte kann noch einen Schwämmchenhalter dazumachen.
Hier die Variante, Loch in den Rahmen bohren, eine Perlenkette
einfädeln und befestigen.
 
Da das Schwämmchen abnehmbar sein soll, habe ich ein
Vorhangklämmerli in die aufgefädelte Kette hineingearbeitet.

 
 
Das ist eine Variante die abertausende Ideen zulässt,
je nach Lust und Laune kann man sich hier voll austoben, sei
es mit Farbe, mit Klebis......
 
Ä guätä Wuchästart und liäbi Grüässli
 
Claudia

1 Kommentar:

Chillibean hat gesagt…

Die sind toll, gell! Ich hab das mit einem etwas grösseren Bild gemacht, dessen Plexiglas total zerkratzt war. Ist das absolute Lieblingsobjekt unseres Nachbarmädchens, sie schreibt, wischt weg und schreibt wischt weg....

Ich wünsch dir eine besinnliche Woche

Grüessli

Chillibean