Sonntag, 2. Dezember 2012

Danke

Guätä Abig meine lieben,

schnell, sehr sehr schnell vergeht die Zeit im Moment.
Das bloggen kommt immer als erstes zu kurz, leider.
Dafür möchte ich mich entschuldigen, denn all die
Sachen, die ich manchmalbeim hineinschnöiggen sehe,
enzücken mich immer zu tiefst!!

Heute möchte ich danke sagen, danke für den einfach
wundervollen Märt in Schwändi.Gestern war der alljährliche
Weihnachtsmärt in Schwändi...und ich schwelge immer noch
ganz freudig vor mich hin.

Danke dem Dorfverein Schwändi, Ihr ermöglicht diesen
Markt, mit viel, ganz viel Aufwand für so eine kleine Helferschaft...
Ihr seit einfach grossartig...
Ihr verzaubert dieses kleine Dorf in himmlische
Weihnachtsstimmung...bravo!

Danke meiner guten Fee Jeannette, sie begleitet mich, und
ist die tausenfach bessere Verkäuferin als ich ;-)

Danke all den entzückenden Menschen, die diesen Nachmittag
so schön gestaltet haben, hier nur einige zu nennen:

Eine Nachbarin, wow, ich wusste dass sie näht... das Handwerk
 ebenfalls von der Pike auf gelernt... aber diese Liebe im Detail,
die wunderbaren Walkstoffe, verziert mit eigenhändig gefilzten
Details... einfach unglaublich!!!

Z Froilein S., gekannt und doch nicht gekannt, ebenfalls mit
einem Grundwissen ausgestattet dass man nur staunen kann...
und die Umsetztung erst....so viel Leidenschaft, soviel Freude,
soviel Liebe...so eine gute Einstellung zu Handwerk, wow!
Die Mutter, ebenfalls, eine sprudelnde Quelle an unglaublichen
Ideen die in sensationelle Werke umgesetzt wurden...

d Frau V. immer wieder an Märkten getroffen, gestern mit einem
eigenen Tisch. Diese Frau, die Freude die sie an kleinen Dingen hat,
diese positive Art... einfach herzlich in allem Belangen.

Die 2 Strickliesel, immer wieder an Märkten, sie leben ihre
Leidenschaft mit Herzblut. Die Wolle auf ihren Nadeln wird im Nu
zu einem Kunstwerk. Gmütlich und wollig warm ist es in ihrer Nähe.

All die Schüler, die im Verlauf des Marktes ihre Sächeli verkauft haben,
erfüllt mit soviel Stolz, ich kann sagen, was die zusammen mit ihren
Lehrern vorbereitet haben ist einfach spektakulär, soviel tolle Ideen
wurden wunderbar umgesetzt, die haben echt talent!

z Froilein A., es macht Freude mit dir Tauschgeschäfte zu machen ;-)

z Froilein E., danke für Deinen Besuch, es war eine Freude dich
kennenzu lernen

Froilkein S. klein und fein, viel Freude mit dem Ausgesuchten

Die netten unbekannten, viel Spass beim Nähen des Sägglis und
nicht wieder verbrennen ;-)

Den bald "Grosseltern", jetzt schon alles gute, dass das
Erdenmenschchen Euch viel Freude bereitet

.... es gäbe soviel zu berichten, da ich keine Fotos habe, typischerweise,
hoffe ich, die liebevolle Atmosphäre des Marktes ist doch irgendwie
rübergekommen, etwas lang, aber wers bis hierhin geschafft hat
...gratulation ;-))

Liäbi Grüässli und hebed dem täglichen Lächeln sorg, es ist manchmal
mehr wert als tausend Worte!

Claudia

Keine Kommentare: